Selbstlernkurs Minecraft-Mods programmieren

Gesponsert von SIEMENS im Rahmen der Allianz Digitale Kompetenzen

Dieser kostenlose Kurs ist leider schon ausgebucht.
Trage dich gern unten in die Warteliste ein.
Dann informieren wir dich sobald ein Platz frei wird.
Du willst nicht warten?
Buche den Kurs jederzeit in unserer Code it! Webakademie.
Du spielst gerne Minecraft und willst eigene Spielfiguren, Items und Kreaturen erstellen und in dein Spiel einfügen? All das ist mit Minecraft Mods (Erweiterungen für Minecraft) möglich. In diesem Onlinekurs lernst du, wie du solche Mods für Minecraft entwickelst.

Der Kurs umfasst sieben spannende Lektionen, die jeweils etwa eine Stunde dauern. Die Lektionen kannst du bearbeiten, wann du möchtest. Für Fragen gibt es im Kurs ein Forum über das wir dir schnellstmöglich antworten und helfen.


Achtung: Für den Kurs musst du Minecraft nicht besitzen. Die im Kurs erstellten Mods funktionieren aber nur mit der Minecraft Java Edition – nicht mit der Bedrock-Edition (Windows 10) oder den Versionen für Konsolen, Smartphones und Tablets.

Weitere Informationen zum Kurs

Der Kurs startet am 12.02.2024 und steht dir anschließend für 30 Tage offen. Die Zugangsdaten und weitere Informationen zum Kurs erhältst du einen Tag vor Kursbeginn per E-Mail.

Voraussetzungen

+ Wir empfehlen den Kurs ab einem Alter von 11 Jahren
+ Du solltest die Spielprinzipien von Minecraft kennen und dich im Umgang mit dem Computer sicher fühlen
+ Computer mit aktuellem Browser und Internet

Kontakt aufnehmen

Bei Fragen zum Kurs, schreibt uns gern eine Nachricht.

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Verarbeitung meiner Kontaktaufnahme einverstanden.