Creative Coding im Technikmuseum in Mailand mit Code it!

Wir freuen uns sehr über eine neue spannende Kooperation mit dem Wissenschafts- und Technikmuseum Leonardo da Vinci Mailand, dem nationalen Technikmuseum in Italien.

Ziel des Projekts ist es, über Creative Coding – den künstlerischen Ausdruck mit Hilfe des Programmierens – Kinder und Jugendliche für das Programmieren zu begeistern. Dafür entwickelt Code it! für das Technikmuseum eine Programmierumgebung, mit der sich Sounds, Bilder und Animationen erstellen und steuern lassen.

Mit dieser Programmierumgebung können sich die Kinder und Jugendlichen in den Räumen des Museums, aber auch in ihren Schulen kreativ ausprobieren und dabei die Grundlagen des Programmierens lernen. Wir sind schon sehr gespannt auf die zukünftigen Projekte, die dabei entstehen und werden an dieser Stelle demnächst mehr über die Entwicklung des Projekts berichten.