Programmieren lernen für Kinder auf der Maker Faire Chemnitz

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der Maker Faire Sachsen. Am spannendsten für uns war wieder einmal zu sehen, wie Kinder mit unseren Kursen Programmieren lernen, wie sie sofort kreativ werden und welchen Spaß es Ihnen macht Lösungen zu finden und eigene Ideen umzusetzen.

Schwer beeindruckt waren wir von den Projekten, die mit unserem neuen Makerbereich für das Entenrennen entwickelt wurden. Beispielsweise wurde die Ente Toni so programmiert, dass sie sicher allen Fallen ausweicht – quasi autonomes Fahren. Wenn das Lösen eines Problems mit Hilfe des Programmierens
spannender ist als Computerspielen, haben wir wohl irgend etwas richtig gemacht.

Außerdem haben wir uns gefreut, dass wir viele unserer Crowdfunding-Unterstützer persönlich getroffen  und kennengelernt haben. Letztes Jahr hatten wir auf der Maker Faire Sachsen noch für unsere Kampagne geworben und jetzt hatten wir Gelegenheit, uns bei einigen persönlich für die Unterstützung zu bedanken.

Weitere Bilder von unserem Besuch auf der Maker Faire findet ihr bei Instagram.

Programmieren lernen für Kinder mit Code it! auf der Makerfair Sachsen