Selbstlernkurs Spielerisch Programmieren lernen

Du spielst gerne Computerspiele und hast Lust, eigene Spiele zu entwickeln? Dann bist du hier genau richtig!

In diesem Online-Kurs lernst du, wie du Schritt-für-Schritt dein eigenes „Entenrennen“-Spiel mit der Ente „Toni“ entwickelst. Im Kurs zeigen wir dir wie du die Steuerung programmierst, Schwierigkeitsgrade entwirfst und coole Farbeffekte hinzufügst. Außerdem lernst du wichtige Grundlagen des Programmierens.

Dein fertiges Spiel kannst mit deinen Freunden und deiner Familie teilen und gemeinsam spielen.

Klingt spannend? Dann melde dich jetzt an und lass uns gemeinsam ein cooles Spiel erstellen!


An wen richtet sich der Kurs?

  • An alle, die eigene Spiele entwickeln wollen
  • An Einsteiger ohne Programmiererfahrung

Was lernst du im Kurs?

  • Wie du eigene Computerspiele entwickelst
  • Wichtige Grundlagen des Programmierens

Kursdetails

  • Vier ca. einstündige Lektionen – angeleitet per Video
  • Flexibler Selbstlernkurs: Lerne in deinem eigenen Tempo
  • Ein Jahr unbegrenzter Zugriff auf den Kurs
  • Individuelle Betreuung im Kurs-Forum

Voraussetzungen

  • Wir empfehlen den Kurs ab einem Alter von 9 Jahren
  • Du brauchst einen Computer und Internetzugang
  • Du brauchst keine Vorkenntnisse

Was Eltern sagen

Vielen Dank für dieses Angebot. Mein zunächst semi-begeisterter und sicherlich auch nicht IT vorgebildeter Zehnjähriger hat dieses Programm über Weihnachten absolviert. Zunehmend motiviert, fast komplett alleine und mit wirklich schönen Erfolgserlebnissen. Am Ende konnte er das Spielen und spielerische Verbessern seines selbstprogrammierten Spiels gar nicht mehr lassen. Didaktisch und methodisch wirklich sehr gut gemacht.Barbara, O.

Kontakt aufnehmen

Bei Fragen zum Kurs, schreibt uns gern eine Nachricht.

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Verarbeitung meiner Kontaktaufnahme einverstanden.