Kostenloser Osterferienkurs Minecraft-Mods

Gesponsert von #siemensbewegtschule

Dieser Kurs hat bereits begonnen. Es können keine Tickets mehr gebucht werden.

Schau dir gern unsere anderen Programmierkurse für Kinder in unserer Webakadmie an.
Und wenn du zukünftig keinen Kurs verpassen willst, trage dich in unseren Newsletter ein.

Du spielst gerne Minecraft und willst eigene Spielfiguren, Items und Kreaturen erstellen und in dein Spiel einfügen? All das ist mit Erweiterungen – sogenannten Mods – in Minecraft möglich. In diesem Onlinekurs lernst du, wie du solche Mods für Minecraft entwickelst.

Der Kurs umfasst sieben spannende Lektionen, die jeweils etwa eine Stunde dauern. Die Lektionen kannst du bearbeiten, wann du möchtest. Für Fragen gibt es im Kurs ein Forum über das wir dir schnellstmöglich antworten und helfen.


Achtung: Für den Kurs musst du Minecraft nicht besitzen. Die im Kurs erstellten Mods funktionieren aber nur mit der Minecraft Java Edition – nicht mit der Bedrock-Edition (Windows 10) oder den Versionen für Konsolen, Smartphones und Tablets.

Weitere Informationen zum Kurs

Der Kurs startet am 03.04.23 und steht dir anschließend für 30 Tage offen. Die Zugangsdaten und weitere Informationen zum Kurs erhälst du einen Tag vor Kursbeginn per E-Mail.

Voraussetzungen

+ Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt sein
+ Du solltest die Spielprinzipien von Minecraft kennen und dich im Umgang mit dem Computer sicher fühlen
+ Computer mit aktuellem Browser und Internet

Kontakt aufnehmen

Bei Fragen zum Kurs, schreibt uns gern eine Nachricht.

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Verarbeitung meiner Kontaktaufnahme einverstanden.