Kostenloser Mint-Aktiv-Kurs Minecraft Mods ab 20.02.2023

Du spielst gerne Minecraft und willst eigene Spielfiguren, Items und Kreaturen erstellen und in dein Spiel einfügen? All das ist mit Erweiterungen – sogenannten Mods – in Minecraft möglich. In diesem Onlinekurs lernst du, wie du solche Mods für Minecraft entwickelst.

Der Kurs umfasst sieben spannende Lektionen, die jeweils etwa eine Stunde dauern. Der Kurs startet am 20.02.2023 und steht dir für 14 Tage zur Verfügung. Für Fragen gibt es im Kurs ein Forum über das wir dir schnellstmöglich antworten und helfen.


Voraussetzungen

+ Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt sein
+ Du solltest die Spielprinzipien von Minecraft kennen und dich im Umgang mit dem Computer sicher fühlen
+ Computer mit aktuellem Browser und Internet
+ Achtung: Für den Kurs musst du Minecraft nicht besitzen. Die im Kurs erstellten Mods funktionieren aber nur mit der Minecraft Java Edition – nicht mit der Bedrock-Edition (Windows 10) oder den Versionen für Konsolen, Smartphones und Tablets.

Weitere Informationen zum Kurs

Dieser Kurs ist kostenlos. Für die Anmeldung benötigen wir ein ausgefülltes Anmeldeformular von dir. Um das Anmeldeformular zu erhalten, schreib uns eine E-Mail mit dem Betreff “Anfrage Selbstlernkurs Minecraft Mods ab 20.02.2023” oder klicke direkt auf den folgenden Button.

Kontakt aufnehmen

Bei Fragen zum Kurs, schreibt uns gern eine Nachricht.

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Verarbeitung meiner Kontaktaufnahme einverstanden.