Leider hat dieser Kurs bereits begonnen

Bestimmt findest du einen anderen spannenden Kurs in unserer Code it! Webakademie.

Ferienkurs Minecraft-Mods

Du spielst gerne Minecraft und willst eigene Spielfiguren, Items und Kreaturen erstellen und in dein Spiel einfügen? All das ist mit Erweiterungen – sogenannten Mods – in Minecraft möglich. In diesem Onlinekurs lernst du, wie du solche Mods für Minecraft entwickelst.

Der Kurs startet am 10.07.2023 und steht dir anschließend für 6 Wochen zur Verfügung. In dieser Zeit kannst du die Lektionen des Kurses bearbeiten wann du möchtest. Jede Lektion dauert etwa eine Stunde. Für Fragen gibt es im Kurs ein Forum über das wir dir schnellstmöglich antworten und helfen.


Achtung: Für den Kurs musst du Minecraft nicht besitzen. Die im Kurs erstellten Mods funktionieren aber nur mit der Minecraft Java Edition – nicht mit der Bedrock-Edition (Windows 10) oder den Versionen für Konsolen, Smartphones und Tablets.

Weitere Informationen zum Kurs

Die Zugangsdaten und weitere Informationen zum Kurs schicken wir dir, einen Tag bevor der Kurs startet.

Voraussetzungen

+ Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt sein
+ Du solltest die Spielprinzipien von Minecraft kennen und dich im Umgang mit dem Computer sicher fühlen
+ Computer mit aktuellem Browser und Internet

Kontakt aufnehmen

Bei Fragen zum Kurs, schreibt uns gern eine Nachricht.

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Verarbeitung meiner Kontaktaufnahme einverstanden.