Selbstlernkurs Spielerisch Programmieren lernen

Gesponsert von SIEMENS im Rahmen der Allianz Digitale Kompetenzen

Dieser kostenlose Kurs ist leider schon ausgebucht.
Trage dich gern unten in die Warteliste ein.
Dann informieren wir dich sobald ein Platz frei wird.
Du willst nicht warten?
Buche den Kurs jederzeit in unserer Code it! Webakademie.
Du möchtest dein eigenes Computerspiel entwickeln? Dann bist du hier genau richtig!

In diesem Kurs entwickelst du dein eigenes Computerspiel: Das Entenrennen mit der Ente Toni. Dabei lernst du wichtige Grundlagen des Programmierens kennen.

Der Kurs startet am 25.03.2024 und steht dir anschließend für 30 Tage offen. Die Zugangsdaten und weitere Infos erhältst du einen Tag vor Kursbeginn per E-Mail.


An wen richtet sich der Kurs?

  • An alle, die eigene Spiele entwickeln wollen
  • An Einsteiger ohne Programmiererfahrung

Was lernst du im Kurs?

  • Wie du eigene Computerspiele entwickelst
  • Wichtige Grundlagen des Programmierens

Kursdetails

  • Vier ca. einstündige Lektionen – angeleitet per Video
  • Flexibler Selbstlernkurs: Lerne in deinem eigenen Tempo
  • Individuelle Betreuung im Kurs-Forum

Voraussetzungen

  • Wir empfehlen den Kurs ab einem Alter von 9 Jahren
  • Du brauchst einen Computer und Internetzugang
  • Du brauchst keine Vorkenntnisse

Was Eltern sagen

Vielen Dank für dieses Angebot. Mein zunächst semi-begeisterter und sicherlich auch nicht IT vorgebildeter Zehnjähriger hat dieses Programm über Weihnachten absolviert. Zunehmend motiviert, fast komplett alleine und mit wirklich schönen Erfolgserlebnissen. Am Ende konnte er das Spielen und spielerische Verbessern seines selbstprogrammierten Spiels gar nicht mehr lassen. Didaktisch und methodisch wirklich sehr gut gemacht.Barbara, O.

Kontakt aufnehmen

Bei Fragen zum Kurs, schreibt uns gern eine Nachricht.

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten für die Verarbeitung meiner Kontaktaufnahme einverstanden.