Unser dritter Einführungskurs ins Programmieren für Kinder ist online!

Wir freuen uns sehr! Der dritte Einführungskurs ins Programmieren für Kinder ist fertig.

Auch im dritten Kurs helft ihr der Ente Toni, eine Rennstrecke für das große Entenrennen zu programmieren. Dabei lernt ihr neue Blöcke kennen, mit denen ihr die Rennstrecken noch bunter und spannender machen könnt. Ihr lernt natürlich auch neue Programmierkonzepte kennen: dieses Mal Variablen und Listen. Am Ende des Kurses könnt ihr eine eigene Rennstrecke bauen.

Probiert den Kurs aus und schreibt uns Eure Meinung. Wir freuen uns über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Wenn euch der Kurs gefällt, schickt gern den Link an eure Freunde, Bekannte, Verwandte und alle, die Lust zum Programmieren haben.

Demnächst veröffentlichen wir einen Makerbereich für das Entenrennen. Dort könnt ihr dann mit noch mehr Blöcken eigene Spiele bauen und diese speichern und mit euren Freunden teilen. Wenn ihr die Veröffentlichung des Makerbereichs nicht verpassen wollt, tragt euch am besten in unseren Newsletter ein, oder folgt uns auf Facebook oder Instagram.

 

Hier gehts zum dritten Einführungskurs ins Programmieren

Programmieren lernen für Kinder - spielerisch und mit Blogprogrammierung - Kurs 3