Programmieren lernen in der Schule, die Code it! Webakademie und unser Youtube-Kanal

Lehrerkonten – Mit Code it! unterrichten

Für Code it! gibt es jetzt spezielle Lehrerkonten, die das Unterrichten mit unseren Kursen und Makerbereichen noch einfacher machen.
Lehrer/-innen können damit Benutzerkonten für ihre Schüler anlegen, den Lernfortschritt in den Onlinekursen einsehen und ihren Klassen Aufgaben und Projekte zuweisen. Dazu gibt es fertiges Unterrichtsmaterial, das wir kontinuierlich ausbauen werden.

Alle Informationen zu den Lehrerkonten findet Ihr unter dem Menüpunkt Für Schulen und in unserem neuen Lehrerhandbuch, das wir Euch nach der Registrierung zur Verfügung stellen. Über Feedback zu den Lehrerkonten freuen wir uns sehr.

Angesichts der aktuellen Schulschließungen stellen wir allen Schulen eine Code it! Schullizenz bis Ende des Schuljahres kostenfrei zur Verfügung.

Hier gehts zur Registrierung für die Code it! Lehrerkonten

Code it! Webakademie – Per Live-Webinar zu Hause lernen

Da auch wir alle unsere außerschulischen Workshops in Leipzig absagen mussten, haben wir uns eine Alternative überlegt und veranstalten unseren laufenden Programmierkurs sowie neue Kurse als Live-Webinar. Die Kinder lernen dabei online gemeinsam in kleinen Gruppen.

Aktuelle Termine und weitere Informationen hier unter Code it! Webakademie.

Code it! Webakademie

Code it! goes Youtube

Wir hatten schon lange vor, eigene Youtube-Videos aufzunehmen. Bisher hatten wir dafür aber keine Zeit. Unser Kollege Manuel hat sich der Idee jetzt angenommen und eine Videoreihe mit Anleitungen zum Programmieren mit Code it! gestartet. Wir sind schwer beeindruckt von den Videos und freuen uns schon auf die weiteren Folgen. Wenn Ihr gern Youtube-Tutorials schaut und lernen wollt, wie ihr Euer eigenes Entenrennen programmiert, dann schaut Euch auf jeden Fall die Videos an.

Hier klicken um das erste Video zu starten.

Code it! bei Youtube