26 März 2019

Programmiere dein eigenes Spiel im Makerbereich für das Entenrennen

Jetzt könnt ihr eure eigenen Spiele programmieren. Im neuen Makerbereich für das Entenrennen könnt ihr euer gelerntes Programmierwissen anwenden und eurer eigenes Spiel programmieren. Dafür stehen euch neben allen Blöcken aus den Einführungskursen ins Programmieren, noch viele weitere neue Blöcke zur Verfügung. Außerdem haben wir euch ein paar Beispiele als Anregungen verlinkt.

Und das Beste – eure fertigen Spiele könnt ihr jetzt speichern, veröffentlichen und mit anderen teilen. Und wenn euch Spiele von anderen gefallen, könnt ihr diese remixen. Dabei wird eine Kopie des Spiels erstellt, die ihr dann verändern könnt.

Für den neuen Makerbereich wird es demnächst Tutorials geben. In diesen Tutorials werden wir euch verschiedene Spielvarianten, Schwierigkeitsgrade und andere kreativen Möglichkeiten für das Entenrennen vorstellen. Wenn ihr die Tutorials und andere Neuigkeiten nicht verpassen wollt, meldet euch am besten für unseren Newsletter an oder folgt uns auf Instagram, Twitter oder Facebook.

 

Hier gehts zum Makerbereich für das Entenrennen

 

Programmieren im neuen Makerspace für das Entenrennen
Programmieren im neuen Makerspace für das Entenrennen